Gepostet am: 6. August 2019

Über uns

Wir sind eine Bürgerinitiative, die unseren Ort mit schnellem Glasfasernetz im Selbstausbau versorgt.

Scheuren ist der kleinste Ortsteil der Stadt Erftstadt.  Mit etwas mehr als 40 Haushalten haben wir den Glasfaserausbau unseres Ortes in Eigenregie organisiert. Kooperationspartner  ist die Firma Unitymedia.

Am 27.10.2017 wurde der Verein Scheuren online e. V. gegründet. Die Mitglieder verwirklichen im Solidarprinip die Versorgung des Ortes mit schnellem Internet. Dieses Ziel verbindet den Ort – von Jung bis Alt sowie Eigentümer und Mieter.

Die Vorbereitungen, wie die Vertragsgestaltung sowie Planungen der einzelnen Bauabschnitte waren bis Ende März 2018 abgeschlossen. Die operative Ausbauphase fand in der Zeit vom 03.04.2018 bis Mai 2018 statt. Anschließend nahm die Fa. Unitymedia die Verkabelung bei den Vertragsnehmern vor, so dass die Scheurener nunmehr mit Highspeed im Netz unterwegs sind.

Gerne geben wir unsere Erfahrungen und damit das erworbene KnowHow beim Internetselbstausbau weiter. Bei Interesse senden Sie eine Mail an:

vorstand@scheuren-online-ev.de