Gepostet am: 15. November 2018

Beginn einer neuen Ära in Erftstadt! Der kleinste Ortsteil – Scheuren – wurde erfolgreich an das schnellste Internet angeschlossen

Der 15.11.2018 war  für  Erftstadt-Scheuren ein wichtiger und großartiger Tag!

In Scheuren wurde der erste Kunde von Unitymedia erfolgreich an das Internetnetz angeschlossen. Mit großer Spannung und Aufregung interessierten sich die versammelten Gäste um den direkt ausgeführten Speedtest, der an dieser Stelle belegen sollte, ob das von Unitymedia angebotene Leistungsversprechen auch eingehalten wird. Das Ergebnis dieser Messung war bemerkenswert. Der Ortsbewohner, der eine Vertragsleistung von 150 Mbit/s beauftragt hat, konnte sich über eine tatsächliche Downloadleistung von 163 Mbit/s freuen. Dieses Ergebnis ist überwältigend. Der Vorsitzende von Scheuren online e. V., Frank Müssig: “Das Ergebnis, welches sogar über der versprochenen Leistung liegt, übertrifft meine Hoffnungen und Erwartungen. Das ist eine Bestätigung unserer außerordentlichen Vereinsleistung. Der Zusammenhalt und das gemeinschaftliche Engagement haben dazu geführt, dass der Selbstausbau der Internetleitung zu einem erfolgreichen Abschluss kam und in Erftstadt-Scheuren nunmehr die schnellste und eine zukunftsfähige Internetleitung aktiviert wurde.”

In den nächsten Tagen und Wochen werden weitere Hausanschlüsse in Scheuren durchgeführt, bei denen Leistungen von bis zu 400 Mbit/s freigeschaltet werden. Damit verfügt der kleinste Ortsteil der Stadt Erftstadt ab sofort über eine der schnellsten Internetverbindung, die zurzeit in Deutschland angeboten wird.

Ein besonderer Dank gilt und den kompetenten Mitarbeitern, die uns während der gesamten Projekts maßgeblich und professionell unterstützt haben. Nicht zuletzt die Techniker haben am 15.11.2o18 noch kurz vor Freischaltung Großartiges geleistet.